CHORAZON                                                    Auftritte

Begeisterte Zuhörer beim Auftritt im CineStar Fulda anläßlich der Premiere von "Mamma Mia 2"

 

Wir freuen uns auf jeden Auftritt!

 


...nächster Auftritt

... wird rechtzeitig bekannt gegeben!


...vergangene Auftritte...


Sa. 1. Dezember 2018, 14:00 Kinderweihnachtsfeier Ondal Medical Systems, Kolpinghaus Hünfeld

Wie schon im Jahr davor, waren wir wieder eingeladen, die Kinderweihnachtsfeier der Firma Ondal Medical Systems musikalisch zu begleiten. Unter den Liedern war auch "In der Weihnachtsbäckerei"

das besonders von den Kindern begeistert angenommen und mitgesungen wurde

...mehr....

 


Mi. 18. Juli 2018, 19:45 Cinestar Fulda

Bei der  Cinelady Prewiew von MAMMA MIA 2 im Cinestar Fulda sangen wir die drei bekannten Songs: Dancing Queen, Money Money und Mamma Mia von ABBA. Das Publikum ging  mit und quittierte unseren Auftritt mit anhaltendem Beifall.


Sa. 26. Mai 2018, 19:30 Kunststation Kleinsassen

Mit unserem abendfüllenden Programm "Singing World - Klingende Welt - Eine musikalische Reise um den Globus" begeisterten wir unsere Zuhörer in der Kunststation. Das abwechslungsreiche Programm, in welchem die Saxophonistin Marie Sophie Seng für ganz andere Klangfarben sorgte, wurde gut angenommen. Ein rundum gelungener Abend.


Sa. 2. Dezember 2017, 14:00 Weihnachtsfeier Ondal Medical Systems, Haunehalle

Weihnachtsmusik auf der Familienweihnachtsfeier der Ondal Medical Systems in der Haunehalle Burghaun.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 2.12.17  trugen wir zur musikalischen Gestaltung der Familienweihnachtsfeier der Ondal Medical Systems in der Haunehalle in Burghaun bei. Wir sangen zum Einzug das afrikanische Lied "Sana", danach "Sind die Lichter angezündet", "Winter Wonderland" und "We Wish You a Merry Christmas". Wir hatten ein sehr aufmerksames Publikum und ernteten nach jedem Lied Beifall. Für den richtigen Sound in der akustisch etwas schwierigen Haunehalle sorgte wieder Stefan Wiegand von "City Sound Company".

 

 


Sa. 26. August 2017, 20:30                                                               Silgeser Kultursommer - Musical Event

Abba (Slipping Through My Fingers) und noch mal Abba (Money Money) beim Silgeser Kultursommer!

Am Samstag, 26. August 2017, traten wir im Rahmen des Silgeser Kultursommers als einer von mehreren Chören auf.  Wir sangen zwei Stücke aus dem Musical "Mamma Mia" von ABBA, nämlich "Slipping Through My Fingers" und "Money Money". Auf der Open-Air- Veranstaltung, die vom Männergesangverein Silges organisiert worden war, präsentierten Chöre aus der Region Stücke aus bekannten Musicals. Die Liedbeiträge wurden von einer Lasershow eingerahmt, und die Tanzgruppe "The Flying Petticoats" sorgte für Abwechslung.

Der Abend war gut besucht, und für das leibliche Wohl der Zuhörer war bestens gesorgt.

 


Konzert  im Wella-Pavillon, So., 2. Juli 2017, 16:00

Traditionals aus aller Welt im Pavillon des Bürgerparks in Hünfeld im Juli 2017.

"Singing World - Klingende Welt"

Unser Konzert am Sonntag, den 2. Juli 2017  im Wella-Pavillon im Bürgerpark Hünfeld war rundum ein Erfolg. Trotz des zweifelhaften Wetters hatten sich zahlreiche Zuhörer eingefunden, die uns viel Beifall spendeten und am Ende nach einer Zugabe verlangten. Unser abwechslungsreiches Programm, das musikalisch um die Welt führte, und dabei die verschiedensten Stilrichtungen enthielt, kam beim Publikum gut an. Ebenso die Einladung zum Mitsingen bei einem Quodlibet, dem gleichzeitigen Vortrag mehrerer Volkslieder. Irmgard Rosenke-Piske und Dietmar Ebert führten humorvoll und locker durch das Programm, das  CHORAZON  schwungvoll, mit Freude an der Sache und gleichzeitig präzise im Zusammenklang vortrug. Für die Technik und den richtigen Open-Air-Sound sorgte Stefan Wiegand von der City-Sound-Company.


Weihnachtskonzert Hofaschenbach 27. Dezember 2016

Am 27.12.2016 gestalteten wir zusammen mit verschiedenen Instrumentalensembles - allen voran die Musikkapelle Nüsttal - das Weihnachtskonzert  in der Pfarrkirche Hofaschenbach.

 

Die Hünfelder Zeitung bescheinigte uns daraufhin:

 

...Der noch junge Chor "Chorazon" aus Hünfeld unter der Leitung von Hans Jürgen Steffenhagen präsentierte mit Wohlklang und Präzision die Lieder "Sind die Lichter angezündet" von Hans Sandig, "Krabats Mühlenlied" von Cesar Bresgen und den Klassiker "Winter Wonderland"...

 

Der Erlös des Konzertes, das von der Musikkapelle Nüsttal unter der Gesamtleitung von Martin Genßler veranstaltet wurde, kam der Organisation "Ärzte ohne Grenzen" zugute.

 


Premiere in der Seniorenresidenz Mediana, 16.10.2016

Unser Debut in der Senioren Residenz Mediana in Hünfeld, Oktober 2016

Der erste Auftritt nach unserer Gründung im November 2015 fand am Sonntag, den 16. Oktober 2016 in der Seniorenresidenz Mediana in Hünfeld statt. Neben den Residenten hatten sich viele Musikliebhaber aus Hünfeld und Umgebung eingefunden. Unser abwechslungsreiches Programm enthielt neben Klassik und Traditionals auch Evergreens und Popsongs. Mit deutschen Volksliedern luden wir das Publikum zum Mitsingen ein, was auch gut angenommen wurde. Durch das Programm führte Irmgard Rosenke-Piske. Insgesamt war es ein gelungener Auftritt  -  durchaus eines Debuts würdig.